Letzte Aktualisierung: 14.06.2018

Zeitschriften > Reguläre Hefte eines Jahrgangs > 2/2012 Geschichtsdidaktik aus subjektorientierter Perspektive
2/2012 Geschichtsdidaktik aus subjektorientierter Perspektive

Thomas Hellmuth/Christoph Kühberger
Editorial

Heinrich Ammerer
Geschichtsbewussstsein als grundlegende Kategorie der Geschichtsdidaktik

Jörg van Norden
Der narrative Konstruktivismus als Paradigmenwechsel

Thomas Hellmuth/Hanna Jurjevec
Instruktion und Konstruktion
Überlegungen zu einer konstruktivistischen Geschichtsdidaktik

Katharina Kalcsics
Subjektive Konzepte und ihre Rolle im Unterricht

Sabine Hofmann
Kind und Zeit - Überlegungen zur Entwicklung des Zeitkonzepts

Fachdidaktik

Christoph Kühberger
Geschichte schreiben - Ansätze einer subjektorientierten Geschichtsdidaktik


Preis:  ¤ 5,-
Erscheinungsjahr:  42. Jg. 2012/Heft 2
Erscheinungsort:  Wien
Leseprobe:  ZHSK2_2012_Inhalt
Leseprobe:  ZHSK2_2012_Editorial
Zeitschriften > Reguläre Hefte eines Jahrgangs > 2/2012 Geschichtsdidaktik aus subjektorientierter Perspektive
Impressum