Letzte Aktualisierung: 14.06.2018

Zeitschriften > Reguläre Hefte eines Jahrgangs > 4/2013: Computer - Spiele - Geschichte
4/2013: Computer - Spiele - Geschichte

Josef Köstlbauer
Editorial

Eugen Pfister
Von der Notwendigkeit der historischen Analyse von Computerspielen

Josef Köstlbauer/Martin Gasteiner
Simulation und Imagination: Gedanken zum Problem der Realität im Spiel

Simon Huber
Zwischen Immersion und Simulation: Geschichte und filmische Kulturen des Erzählens in Computerspielen

Stefan Donecker/Gernot Hausar
Sid Meier als Geschichtsphilosoph? Die Strategiespiele der Civilization-Serie als Herausforderung für die Geschichtswissenschaften

Gernot Hausar
Gespielte Geschichte - Die Bedeutung von 'Lore' im Massive Multiplayer Spiel EVE Online

Fachdidaktik

Wolfgang Buchberger/Christoph Kühberger
Computerspiele und Geschichtsunterricht. Dynamische digitale Spielwelten kritisch hinterfragen




Preis:  ¤ 5,-
Erscheinungsjahr:  43. Jg. 2013/Heft 4
Erscheinungsort:  Wien
Leseprobe:  ZHSK4_2013_Inhalt
Leseprobe:  ZHSK4_2013_Editorial
Zeitschriften > Reguläre Hefte eines Jahrgangs > 4/2013: Computer - Spiele - Geschichte
Impressum