Letzte Aktualisierung: 14.06.2018

Zeitschriften > Reguläre Hefte eines Jahrgangs > 4/2014: Empirische Geschichtsdidaktik. Einsichten und Ergebnisse zum historischen Lernen
4/2014: Empirische Geschichtsdidaktik. Einsichten und Ergebnisse zum historischen Lernen

Inhaltsverzeichnis

Eduard Fuchs/Christoph Kühberger
Editorial

Ergebnisse der empirischen Geschichtsdidaktik

Heinrich Ammerer
Einfühlsame KanadierInnen, kritische ÖsterreicherInnen?
Eine vergleichende interkulturelle Pilotstudie zum Geschichtsbewusstsein

Herbert Neureiter
Möglichkeiten und Grenzen des Generierens quantitativer Daten aus qualitativen Daten

Sabine Hofmann-Reiter
Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe
Ergebnisse einer empirischen Studie

Philipp Mittnik
Zentrale Themen des Geschichtsunterrichts in Österreich
Analyse der Reifeprüfungsaufgaben an Wiener AHS

Christiane Bertram
Von der Vergangenheit erzählen oder historisches Denken lernen?
Zeitzeugenbefragungen im Geschichtsunterricht

Herbert Neureiter/Eduard Fuchs
Glossar

Rezension

Christine Kaiser
Fritz Reheis: Politische Bildung - Eine kritische Einführung


Preis:  ¤ 5,- (zuzügl. Versandkosten)
Erscheinungsjahr:  44. Jg. 2014/Heft 4
Erscheinungsort:  Wien
Leseprobe:  ZHSK4_2014_Inhalt
Leseprobe:  ZHSK4_2014_Editorial
Zeitschriften > Reguläre Hefte eines Jahrgangs > 4/2014: Empirische Geschichtsdidaktik. Einsichten und Ergebnisse zum historischen Lernen
Impressum