Letzte Aktualisierung: 27.11.2017

Buchreihen > Gesellschaft - Entwicklung - Politik > GEP3: Entwicklung und Unterentwicklung
GEP3: Entwicklung und Unterentwicklung

Das Versprechen von Entwicklung, das der Dritten Welt nach 1945 gemacht wurde, ist für die Mehrheit der betroffenen Menschen bis heute unerfüllt geblieben. Das Nachdenken über die Gründe von Unterentwicklung sowie über Ziele und Perspektiven von Entwicklung bleibt deshalb unverändert aktuell. Der Sammelband vermittelt historische und aktuelle Zusammenhänge von Entwicklung und Unterentwicklung. Neben der diesbezüglichen Theoriebildung und den aus ihr abgeleiteten entwicklungsstrategischen Optionen werden wichtige Themen der Nord-Süd-Problematik aufgegriffen: von der Rolle des Staats und der Zivilgesellschaft bis zu Fragen der Kultur und der neuen Weltordnung im 3. Jahrtausend.


Autor:  Karin Fischer, Irmi Maral-Hanak, Gerald Hödl, Christof Parnreiter
Buchverlag:  Mandelbaum
ISBN:  3-85476-140-6
Preis:  ¤ 16,80
Erscheinungsjahr:  2004
Erscheinungsort:  Wien
Buchreihen > Gesellschaft - Entwicklung - Politik > GEP3: Entwicklung und Unterentwicklung
Buchreihen
Bücher, die im Buchhandel vergriffen und auch bei uns nicht mehr erhältlich sind, können bei uns als PDF bezogen werden (Preis auf Anfrage). 

Impressum